Wer steckt hinter der Idee?













Aline Schmid • Kommunikationsberaterin, Mediatorin & Achtsamkeitstrainerin
www.achtsam-im-alltag.de

Hallo, ich heiße Aline Schmid, wohne in Ludwigsburg und war seit meinem dualen Studium der Kommunikations- und Medienwirtschaft fünf Jahre als Kommunikationsberaterin tätig. Zunächst lag mein Fokus auf dem Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, später habe ich mich auf Social Media Marketing spezialisiert. Seit Mai 2015 habe ich meinen beruflichen Schwerpunkt bewusst von der digitalen auf die zwischenmenschliche Kommunikation verlagert und arbeite als Mediatorin bei LIKOM. Meine Achtsamkeitstrainer-Ausbildung 2014 rundet meine große Begeisterung für einen wertschätzenden Umgang mit uns selbst und anderen ab. Diese Begeisterung habe ich nicht nur in mein privates Umfeld, sondern auch schon in die ersten Unternehmen weitergetragen, für die ich im letzten Jahr Achtsamkeitstrainings am Arbeitsplatz durchführen durfte.

Blicke ich auf die vergangenen acht Jahre meines Studien- und Berufslebens zurück, staune ich immer wieder über den raschen Wandel, der die Kommunikationsbranche im Allgemeinen - aber auch jeden Einzelnen von uns prägt! Dieser Beschleunigung unseres Arbeits- und Lebensalltags möchten Steffen und ich ein Zeichen entgegensetzen: den AchtSamstag. Ein Tag zum Tempo reduzieren, achtsam mit sich selbst umgehen, aktuelle Gewohnheiten überdenken und sich über die vielen kleinen Dinge des Lebens freuen. Ich freue mich sehr auf Euch, eine entspannte Atmosphäre und natürlich Steffens wunderschönen Klavierklänge :)

Steffen Grell • Wirtschaftsingenieur & Entspannungspianist
www.entspannt.de

Hallo, ich bin Steffen Grell. Wirtschaftsingenieur, Kommunikationstrainer, Hypnocoach und Entspannungspianist. Nachdem ich acht Jahre im Automobilbereich gearbeitet habe, inklusive langer Aufenthalte in Tschechien und weiteren internationalen Einsätzen war mir klar: In der heutigen Geschäftswelt ist ein Paradigmenwechsel nötig. Stress, Burnout, ADHS… Der AchtSamstag ist für mich die Möglichkeit, all mein Wissen und meine bisherigen Erfahrungen im Umgang mit alltagstauglicher Entspannung weiterzugeben.

Ich bin sehr dankbar Aline Anfang 2014 kennengelernt zu haben. Dass wir innerhalb weniger Wochen bereits das komplette Seminar inklusive Räumlichkeiten, Catering und was sonst noch dazu gehört ausgetüftelt haben spricht für unsere Begeisterung für dieses Thema. Ich freue mich Menschen so einen kompakten Einstieg in das Thema Achtsamkeit zu ermöglichen. Und natürlich freue ich mich auf Euch!


Wie alles begann...

Die Idee für den AchtSamstag wurde übrigens auf dem BleibGesundCamp im Februar 2014 geboren. Dort hielten wir jeweils eine Session zum Thema Achtsamkeit bzw. Entspannung und stellten schnell fest: Wir beide ergänzen uns richtig gut!