03.01.2015

Neues Jahr, neue Podcastfolge, neue AchtSamstag-Termine

Zunächst einmal wünschen wir Dir ein gesundes, glückliches 2015 - auf dass Du im Alltag immer wieder Zeit für Dich freischaufelst, um einfach den Augenblick zu genießen! Wir hoffen, Du bist gut ins neue Jahr gestartet und freust Dich schon auf ein paar Neuigkeiten :-)

Zum einen haben wir eine neue Folge unseres Achtsamkeits-Podcasts im Gepäck. Dieses mal geht es um ein wichtiges Thema, das viele Menschen beschäftigt - nämlich um den Perfektionismus. Auch wir beide stehen uns mit unserem Perfektionismus manchmal selbst im Weg und machen uns damit unnötig Stress. Im aktuellen Podcast sprechen wir über unsere Erfahrungen, zeigen Lösungswege für ein grundsätzliches Umdenken auf und machen gemeinsam mit Dir auch wieder zwei kurze Achtsamkeitsübungen. 

Zum anderen wollten wir Dir auch gerne schon mal unsere ersten beiden AchtSamstags-Termine für 2015 ankündigen:

AchtSamstag für Einsteiger am Samstag, 04.07. von 10-17 Uhr: 
Der Kurs für alle, die in das Thema Achtsamkeit erstmals eintauchen möchten. Im Laufe des Kurstages reflektierst Du den Status Quo in unterschiedlichen Bereichen deines Lebens. So lernst Du unter anderem Deine Stressoren und inneren Antreiber kennen und erhältst wertvolle Denkanstöße und Achtsamkeitsübungen, die Du im Alltag einsetzen kannst.

AchtSamstag für Fortgeschrittene am Samstag, 18.07. von 10-17 Uhr 
Der Kurs für alle, die bereits einen unserer Einsteigerkurse im vergangenen Jahr gemacht oder bereits anderweitige Vorerfahrungen mit der Achtsamkeitspraxis haben. Auch hier steht wieder ein abwechslungsreicher Mix aus Themenimpulsen und bewährten sowie neuen Achtsamkeitsübungen auf dem Programm.

Wenn Du Fragen hast oder Dir schon mal einen Platz reservieren möchtest, kannst Du das gerne tun: Schreib uns einfach eine Mail an dabeisein@achtsamstag.de. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen